Mitarbeitervertretung

 

v.l.n.r. Thomas Kindel, Katerina Katsatou, Christine Görms, Anna Hönig, Anja Nießen

Die MAV und ihre Aufgaben

 Auszug aus dem Mitarbeitervertretungsrecht:  §35 Allgemeine Aufgaben der Mitarbeitervertretung:

„Die MAV hat die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern. Sie hat in ihrer Mitverantwortung für die Aufgaben der Dienststelle das Verständnis für den Auftrag der Kirche zu stärken und für eine gute Zusammenarbeit einzutreten.

Die Mitarbeitervertretung (MAV) der Evangelischen Kirchengemeinde Monheim setzt sich aus fünf von den Mitarbeitern gewählten Mitgliedern zusammen. Derzeit sind nur vier Personen gewählt worden. In regelmäßigen Abständen trifft sich die MAV, um sich mit Themen der Mitarbeitenden zu befassen.

Diese können sein:

    • Anfragen und Beschwerden der Mitarbeiter zu besprechen und ggf. an den Geschäftsführenden Ausschuss weiterzuleiten.
    • Beratung und Unterstützung in Konfliktsituationen.
    • Beratung und Unterstützung bei tariflichen Eingruppierungen nach BAT-KF.
    • Vertretung der Mitarbeiterrechte durch Teilnahme an Personalausschüssen und Presbyteriumssitzungen.
    • Zusammenarbeit und regelmäßige Treffen mit dem Geschäftsführenden Ausschuss. Zur Weiterbildung und Info Teilnahme an überregionalen MAV-treffen Vorbereitung und Durchführung von MAV-versammlungen

MAV Erreichbarkeit

Die MAV ist unter 0176 45836, per Mail (mav@ekmonheim.de ) oder über das untenstehende Kontaktformular erreichbar.